Ihre Karriere bei Becker Einrichtungen
Seit 60 Jahren sind wir als renommierte Einrichter in der Metropolregion Ruhrgebiet mit Sitz in Essen tätig. Hier vertreten wir führende Kollektionen im Bereich Möbel, Leuchten, Teppiche und Dekorationen. Mit unseren Lieferanten - Brühl, Cor, Intertime, Kettnaker, Lema, Sudbrock, Trüggelmann u.v.a. - pflegen wir einen langjährigen und partnerschaftlichen Umgang. Das gleiche gilt auch innerhalb unseres Teams: Gemeinsam sind wir stark.
Offene Stellen
Einrichtungsfachberater (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Verkauf von Möbeln und Einrichtungsgegenständen
- Betreuung von Kunden in der Orientierungsphase
- Planung und Durchführung von Angebots- und Verkaufsgesprächen
- Einrichtungsplanungen, auch PC-gestützt
- Kundenbetreuung im After Sales und Reklamationsmanagement
- Um- und Ausgestaltung der Ausstellungsflächen
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel und Berufserfahrung in der Einrichtungsbranche
- Begeisterung für Design, Einrichtung und Raumgestaltung
- Ausgeprägte Kunden-, Leistungs- und Serviceorientierung
- Freundliches, gepflegtes und sicheres Auftreten
- Ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative
- Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Das bieten wir Ihnen:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung
- Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Fachschulungen
- Regelmäßige Messebesuche
- Qualifiziertes, motiviertes und sympathisches Team
- Art der Stelle: Vollzeit oder Teilzeit in Festanstellung
Kontakt
Sie wissen Kunden nachhaltig zu begeistern? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung, bitte verbunden mit Ihrer Gehaltsvorstellung.
Nennen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Caroline Becker unter becker@becker-einrichtungen.de.
Ausbildung
Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/zur Einzelhandelskauffrau im Einrichtungsfach
Ihre Aufgaben
- Kundenberatung und Kundenservice
- Planungen
- Administrative Aufgaben in der Auftragsabwicklung
- Um- und Ausgestaltung der Ausstellungsflächen
- Unterstützung bei der Kundenbetreuung
- Kennenlernen aller Zusammenhänge und Prozesse in einem Handelsunternehmen
Das bringen Sie mit
- Abitur oder Fachhochschulreife mit gutem Abschluss
- Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Eine kunden-, leistungs- und zielorientierte Einstellung
- Freude am Umgang mit Menschen und Kreativität
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Bereitschaft zum selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeiten
Das bieten wir Ihnen
- Einblick in die Möbelbranche
- Eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung
- Verantwortungsvolle und selbstständige Aufgaben
- Qualifiziertes, motiviertes und sympathisches Team
- Regelmäßige Firmenevents
Kontakt
Sie haben Lust, als Junior Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter becker@becker-einrichtungen.de.
Keine passende Stelle dabei? Bitte senden Sie Ihre Initiativbewerbung an: becker@becker-einrichtungen.de

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Leistungen?
Dann freue ich mich über Ihren Anruf unter:
0201 247490
oder per Mail:
info@becker-einrichtungen.de
Ihre Caroline Becker